Vermietung

Das Max-Kramp-Haus verfügt über Räumlichkeiten verschiedener Größe, die Sie mieten können, ob als Kursanbieter oder für Ihre Feier oder...

Alle Räume (außer der untere Saal) sind nach Absprache zumindest barrierearm erreichbar, die Toilettenanlagen sind neu errichtet und barrierefrei, ein Behinderten-WC ist vorhanden.

Terminanfragen bitte mindestens vier Wochen im Voraus.

Der obere Saal

Unser oberer Saal hat eine Fläche von gut 210 qm (12m x 17,60m) und ist z. B. geeignet für Familienfeiern, Sitzungen, Empfänge. Leinwand, Beamer usw. sind bei Bedarf nutzbar. Aufgrund des besonderen Holzfußbodens finden hier auch Sport-, Tanz- und Gymnastikkurse statt.

Die Mitnutzung der 100 qm großen Bühne mit moderner Licht- und Tontechnik ist möglich, so dass auch Theater, Konzerte, Lesungen usw. denkbar sind. Der Saal ist für 300 Personen zugelassen.

Das Foyer und die Küche sind bei Bedarf ebenfalls mit nutzbar.

Der untere Saal

Der untere Saal hat eine Größe von ca. 135 qm und zeichnet sich durch seine Spiegelwand aus, was besonders von Sport- und Tanzkursanbietern sehr geschätzt wird. Umkleidemöglichkeiten und Lagerfläche finden sich in den Nebenräumen.

Auch dieser Saal ist für Familienfeiern geeignet, da im Nebenraum eine kleine Küche zur Verfügung steht.

Das Foyer

Das im Jahr 2021 völlig neu gestaltete Foyer mit dem modernen Tresen incl. Zapfanlage, Spüle sowie verschiedener Kühl- und Lagermöglichkeiten bietet ein attraktives Ambiente für Empfänge und Partys. Es lässt sich selbstständig oder in Kombination mit anderen Räumen mieten.

Der Konferenzraum

Besonders stolz sind wir auf unseren neuen Konferenzraum. Mit einer Größe von 33 qm ist er besonders geeignet für kleinere Meetings, Kurse und gesellige Treffen. Veranstaltungstechnik ist bei Bedarf vorhanden. In unmittelbarer Nähe findet sich die Küche. Der Raum ist barrierefrei erreichbar.

Der Garten

Unser Garten befindet sich im rückwärtigen Gebäudekomplex und ist vollständig von einem Zaun umgeben. Er eignet sich optimal als Ergänzungsfläche bei Festen und Veranstaltungen im Sommer. Eine Sandkiste und Kinderspielgeräte sind vorhanden. Grillen ist möglich, Bierzeltgarnituren können ausgeliehen werden.

Weitere Räume

In einem Nebengebäude finden sich zwei kleinere Räume, die zum Beispiel für Musikschulunterricht oder kleinere Gruppen geeignet sind. Toiletten sind vorhanden.

Auch können Sie die Räume des Jugendtreffs für Ihre Party nutzen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Frau Ochs.

Kontakt

Für Vermietungsanfragen an die Vereinigung Duvenstedt e.V. nutzen Sie bitte unseren Kontaktbereich.

Bei Interesse an den Räumen des Jugendtreffs wenden Sie sich bitte an Claudia Ochs.

Newsletter Abo

Sie möchten gern unseren Newsletter abonnieren? Hier können Sie sich in den Verteiler eintragen.

Mitglied werden

Wenn Sie in der Vereinigung Duvenstedt e.V. aktives Mitglied werden möchten, finden Sie hier alle erforderlichen Unterlagen zum Download.

Hier finden Sie unsere Hausordnung und die Nutzungsordnung für das Max-Kramp-Haus sowie unseren aktuellen Flyer als PDF zum Ausdrucken.

Alle Fotos: Elke Harjes